Frisurentrends 2023

Der Mittelscheitel

Er passt sowohl zum kurzen Bob als auch zur langen Traummähne. Besonders gelungen ist er im Sleek-Look. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Haare offen, zusammengebunden als tiefer Dutt oder Ponytail getragen werden. Alles ist erlaubt, solange die klare Linie des Mittelscheitels zu erkennen ist.

Kupferbraun

Die Haarfarben im Jahr 2023 werden geprägt von einheitlichen Tönen. Wo in diesem Jahr noch mit Midlights ein dreidimensionaler Effekt erzeugt wurde, damit der Ansatz minimal dunkler und die Spitzen leicht aufgehellt sind, ist die Haarfarbe im Jahr 2023 gleichmäßig. Klingt vielversprechend!
Und über welche Töne sprechen wir?
Alle Farben sind anspruchsvoll und ausdrucksstark. Beispielsweise lieben wir im kommenden Jahr warme Brauntöne sowie das Kupferbraun, welches das Rot ablöst.
Wir bleiben dem Copper-Hair-Trend also treu und trauen uns weiterhin an die frischen Kupfertöne heran.

Wispy Bangs

Unter den Haarschnitten wird sich 2023 eine Trendfrisur durchsetzen, die unglaublich sexy und selbstbewusst macht: die Ponyfrisur Wispy Bangs!
Die hauchzarten Ponysträhnen fallen bei dem Haarschnitt lässig ins Gesicht und können gerade oder wie Curtain Bangs getragen werden.

Stufenschnitte

Wenn wir 2023 eines nicht mehr sehen, dann sind es Blunt Cuts (Ausnahme sind markante Bob-Haarschnitte). Lange Haare werden im neuen Jahr nämlich mit vielen Stufen versehen, um mehr Volumen zu erzeugen.
Die frischen Stufenschnitte werden aktuell als Butterfly Haircut (Schmetterling-Haarschnitt) oder als Midi-Flick aus den 90ern bezeichnet. Beide Haarschnitte werden vom Mittelscheitel ausgehend durchgestuft. Dabei fallen die Haare locker und gewellt nach außen. Die Instagram-Beauties nutzen dabei vor allem Warmluftbürsten, um ordentlich Volumen und Fülle in langes Haar zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar